Autor Thema: Rexo - ein sanfter Riese voller Angst // Tierheim Bratislava  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2055
Rexo - ein sanfter Riese voller Angst // Tierheim Bratislava
« am: November 02, 2018, 09:43:29 Nachmittag »
Von: Anne Schumacher <anne.schumacher75@googlemail.com>
Gesendet: Freitag, 2. November 2018 02:40

Betreff: Rexo - ein sanfter Riese voller Angst // Tierheim Bratislava

 

Liebe Tierschutzkollegen,

Rexo, ein Bild von einem Hund... muss im Tierheim Bratislava ausharren.

Rexo ist ein beeindruckender Hundejunge im Alter von einem Jahr und ein echter Hingucker. Ein Bild von einem Hund.
Aber es erreichte uns der Notruf, dass Rexo sehr ängstlich ist und sich im Zwinger nicht mehr aus der hinteren Ecke heraus traut. Er weint und jault und möchte nur raus raus raus...
Es ist nicht nur die Angst, der Stress und die Enge des Tierheims, es ist auch die Isolation und die mangelnde Auslastung und fehlende Zuwendung, die Rexo so zusetzen.
Es ist ein Hütehund-Mix, der - wie man auf den Bildern sieht - die seltenen Momente ausserhalb des Zwingers unendlich genießt und sich bewegen, toben und spielen möchte.
Er will danach nicht mehr in den Zwinger zurück und sträubt sich mit aller Kraft.
Sobald sich die Zwingertür schließt weint er und zieht sich verängstigt zurück - dieser große Schnuckel.
Das berührt unser Herz zutiefst und wir suchen für ihn mit aller Kraft ein schönes Zuhause, mit aktiven, sportlichen Menschen, die mit Rexo in das "Abenteuer Leben" starten möchten und mit ihm durch dick & dünn gehen.
Rexo wird es ihnen immer danken.

Rexo misst ca. 50-55 cm und schenkt mit jedem Zentimeter seines Körpers echte Liebe.
Er ist sehr menschenbezogen, freundlich, kinderlieb und zugänglich. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, geht aber aktuell aufgrund seiner Verunsicherung anderen Hunden eher aus dem Weg.
Rexo wird kastriert, vollständig geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass ausgestattet vermittelt.

Bitte teilt den armen Kerl - so ein großer Junge und voller Angst Das Bild wurde vom Absender entfernt.:-(

Danke für Eure Hilfe.
Anfragen bitte an anne.schumacher75@googlemail.com

Danke für Eure Hilfe und Mühe.

Datenfreigabe für alle mit Tierschutz betrauten Personen ist hiermit erteilt.
Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2055
Re: Rexo - ein sanfter Riese voller Angst // Tierheim Bratislava
« Antwort #1 am: November 06, 2018, 07:36:14 Nachmittag »
From: Anne Schumacher <anne.schumacher75@googlemail.com>
Date: Mo., 5. Nov. 2018 um 22:59 Uhr
Subject: Entwarnungen ARCHI - VAINORKO - RUBIK - REXO - IZERKO


Rexo hat ein Zuhause gefunden
Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.