Autor Thema: wie so oft - es war kein Platz mehr für das alte Mädchen Mitzika  (Gelesen 437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2068
wie so oft - es war kein Platz mehr für das alte Mädchen Mitzika
« am: Januar 14, 2018, 05:34:24 Nachmittag »
Von: Hannelore Rodrian Gesendet: Mi, 26. April 2017, Fr, 26. Mai, 29. Juni, 29. Juli, 7. Sept, 7. Okt, 29. Nov,

Kontakt: Gerlinde Wimmer [mailto:g.wimmer1949@gmail.com] Gesendet: Mittwoch, 26. April 2017 12:41

Mitzika war zusammen mit Andrei – (dieser bezaubernde Kerl, wurde als Welpe gefunden. Er  ist wirklich ein unglaublich lieber und freundlicher Kerl, sehr lustig und aufgeweckt, freundlich zu allem und jedem! Und auch er wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause!) - auf einer Stelle. Dann wurde das Haus an die Tochter übergeben und es war kein Platz mehr für die Hunde… und so sind eben zu uns gekommen.


Mitzika ist freundlich zu den Menschen und mit anderen Hunden. Katzen konnten bei uns noch nicht getestet werden, aber es lebten dort im Garten welche. Sie kennt sie also und sieht sie nicht als Hauptspeise an.

 

Natürlich sind nun beide älter geworden aber – das zur Erinnerung an ein Plädoyer für die Senioren:

 

„Natürlich hat ein 10 jähriger Hund nicht das ewige Leben. Na und?

Was ist so schlimm daran, wenn ein ergrauter Hund uns nur 3 oder 5 Jahre begleitet?

Es werden gemütliche, dankbare Jahre.

Omis und Opis regen sich nicht mehr Nichtigkeiten auf. Sie haben einen gelebten Charakter, der uns auf charmante Art lehrt, dass graues Haar mit Stolz und Weisheit getragen werden kann.

Vielleicht sollte jeder der vor unseren Alten steht mehr daran denken, dass auch wir vergänglich sind.

Die trüben Augen die Sie so bittend ansehen werden IHRE Jahre nie als Maßstab für Liebe werten.“

 

Daran sollte man doch ab und an denken – und auch einem  älteren Hund eine Chance geben!

 

Name: Mitzika https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/h%C3%BCndinnen/mitzika-b608/

 

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. geb. 02. Juli 2010
Größe:  ca. 55 cm

 

Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR
       

 

 

www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats

www.facebook.com/groups/1304487579612402/

paypal@helpinganimalsromania.de

 

https://waisenseelen.jimdo.com/

Ein Buch und seine Geschichten...

 

Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.