Autor Thema: Charly, Altdeutscher Schäferhund, geb. 2005, ruhiger, sensibler Hundeopi sucht e  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2055
Von: Conny-Verteiler@web.de <Conny-Verteiler@web.de>
Gesendet: Mittwoch, 18. September 2019 14:47

Betreff: Charly, Altdeutscher Schäferhund, geb. 2005, ruhiger, sensibler Hundeopi sucht ebenerdiges Zuhause

 


Charly

Rasse: Altdeutscher Schäferhund
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 2005
Geeignet für: ruhige Familie, Ehepaar
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: ruhiger, sensibler Hundeopi sucht ebenerdiges Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Charly ist eine ganz arme Hundeseele. Irgendwann hatte er einmal ein Familienhundeleben, lebte auf dem Hof und Grundstück. Doch als sie vor ein paar Jahren die Situation änderte, wurde Charly zusammen mit seinem Hundekumpel Leo in einem kleinen Zwingerverlies eingekerkert und kam nie wieder dort raus. Als nun das Haus verkauft werden sollte, holten wir die beiden Hunde aus ihrem winzigen, verdreckten Verschlag.

Charly ist ein ruhiger, sensibler, leicht schüchterner Hundesenior. Für ihn ist es schwer mit der neuen Situation klar zu kommen, denn er hatte schon mit dem Leben abgeschlossen. Von Tag zu Tag wird er jedoch mobiler, geht inzwischen gerne kleine Runden spazieren und kommt mit seinen neuen, netten Hundekumpels gut klar. Für seine schmerzenden Knochen bekommt er täglich ein Schmerzmittel, womit es ihm deutlich besser geht.

Charly sieht und hört schlecht. Er braucht keinen Stress mehr im Leben. Er lässt sich gerne einmal streicheln, ist aber kein Knuddelhund - das hat er eben nie kennengelernt.

Für Charly wünschen wir uns dringend ein ruhiges Zuhause mit ebenerdigem Zugang zum Haus und eingezäunten Garten, wo er seine letzte Zeit geliebt und umsorgt verbringen kann. Charly kommt sehr gut mit ruhigen, freundlichen Hunden aus. Katzen kennt er nicht.

Mehr Bilder von Charly und das Kontaktformular

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle - mit Tierschutz befassten - Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2055
Re: Charly, Altdeutscher Schäferhund, geb. 2005, ruhiger, sensibler Hundeopi sucht e
« Antwort #1 am: November 26, 2019, 09:48:05 Nachmittag »
Von: Conny-Verteiler@web.de <Conny-Verteiler@web.de>
Gesendet: Montag, 25. November 2019 19:45

Betreff: VERMITTELT - Charly, Altdeutscher Schäferhund, geb. 2005, ruhiger, sensibler Hundeopi sucht ebenerdiges Zuhause

Charly hat ein Zuhause gefunden
 
Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.