Autor Thema: Benny  (Gelesen 173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1347
Benny
« am: März 20, 2018, 10:11:07 Nachmittag »
Von: Helga Simet <h.simet@tierhilfe-verbindet.de>
Gesendet: Montag, 19. März 2018 17:23

Betreff: Benny

Benny
Chartreux - Mix
Alter: geb. Mai 2017
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: lieb, verspielt, zutraulich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: Metallplatte in der Pfote
Haltung:  Wohnungshaltung
Aufenthaltsort:  Pflegestelle des Tierheimes "Protectora Villena" / bei Alicante
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

https://tierhilfe-verbindet.de/vm/benny.php

Als Benny in der Nähe einer stark befahrenen Straße gefunden wurde, war er buchstäblich ein kleines Häufchen Elend. Er zitterte am ganzen Körper, hatte am rechten Pfötchen eine riesige Fleischwunde und konnte nicht auftreten. Er miaute vor Schmerzen und war augenscheinlich am Ende seiner Kräfte. Vermutlich wurde Benny von einem Auto angefahren. In diesem Zustand hätte er nur wenige Tage auf der Straße überlebt. Man brachte ihn ins Tierheim, dort wurde der hübsche Kater sofort untersucht und geröntgt. Dabei wurde festgestellt, dass Benny eine Fraktur der Elle und Speiche hat. Er wurde operiert und die Fraktur wurde, mit Hilfe einer Metallplatte und Schrauben, in seine ursprüngliche Form gebracht.

In einer Notpflegestelle darf sich Benny nun von den Strapazen der OP erholen.

Benny ist ein sehr dankbarer kleiner Patient, der es sichtlich genießt, umsorgt zu sein. Nur allzu lange kann er auf diesen Komfort nicht hoffen, da die Pflegestelle wieder neue Notfälle aufnehmen muss. Benny müsste demnächst ins Tierheim umziehen. Zu gerne würden wir das dem armen Kerl ersparen und  hoffen nun, bald eine nette Familie für diesen kleinen Strolch zu finden.

Seine derzeitige "Krankenschwester" beschreibt ihn als eher etwas ruhigeren, sehr netten und zutraulichen Kater. Das "etwas ruhig" kann sich natürlich noch ändern. Benny ist ein junger Kater der eigentlich spielen, toben und Schabernack anstellen möchte. Aber mit so einem dicken Verband um die Pfote kann man nun mal keine Sprints hinlegen. Und ein wenig schonen muss sich unser Prachtkerl ja auch noch ein bisschen. Also wird lieber auf der Coutsch gechillt und mit dem Pflegefrauchen geschmust.

Im neuen Zuhause sollte bereits ein netter und sozialer Artgenosse auf Benny warten, denn er ist ein geselliger Kater, der gerne einen Katzenpartner oder Katzenfreundin um sich hat. Falls Sie noch keine Samtpfote bei sich haben, kann Benny natürlich gerne eine Fellnase aus Spanien mitbringen.

Über einen vernetzten Balkon würde sich unser Benny sehr freuen. Er möchte Fliegen fangen, frische Luft schnuppern und sich die Sonne auf den schönen Körper scheinen lassen. In Freigang wird Benny nicht vermittelt!

Benny soll nun das Leben von der schönsten Seite kennenlernen. Der liebenswerte Pechvogel wünscht sich sehnlichst ein Zuhause, in dem er geliebt und verwöhnt wird. Wenn Sie sich in unseren süßen Herzensbrecher verliebt haben, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!


 
Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.