Autor Thema: Bob, Terrier-Schnauzer-Mix, geb. 10/ 2010, sensibler, treuer Begleiter  (Gelesen 42 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladymac1966

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1252
Bob, Terrier-Schnauzer-Mix, geb. 10/ 2010, sensibler, treuer Begleiter
« am: April 14, 2018, 03:00:12 Nachmittag »
Von: Conny-Verteiler@web.de <Conny-Verteiler@web.de>
Gesendet: Freitag, 13. April 2018 13:39

Betreff: Bob, Terrier-Schnauzer-Mix, geb. 10/ 2010, sensibler, treuer Begleiter

 

Bob

Rasse: Terrier-Schnauzer-Mix
Farbe: grau-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 10.2010
Geeignet für: geduldige Familie, Ehepaar
Größe: 48 cm
Kurzbeschreibung: sensibler, treuer Begleiter

Ausführliche Beschreibung:

Über 5 Jahres seines Lebens verbrachte der liebe Bob in einem polnischen Tierheim. Niemand wollte den lustigen Struppelhund adoptieren. Im März 2018 holten wir Bob daher zu uns ins Tierschutzliga-Dorf, damit er endlich seine Chance bekommt.

Bob ist ein sehr lieber, jedoch auch sehr sensibler und häufig unsicherer Hund. Man merkt, dass es ihm einfach an Erfahrung mangelt und er vermutlich außerhalb eines Zwingers nichts kennengelernt hat. Inzwischen läuft Bob aber gut und sehr gerne an der Leine, liebt ausgedehnte Spaziergänge. Er bindet sich an seine Bezugspersonen und lässt sich gerne streicheln.

Bob versteht sich super mit anderen Hunden und könnte auch an Katzen im Haushalt gewöhnt werden. Seine neue Familie sollte Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen und am besten nicht mitten in der Stadt wohnen, denn das kennt Bob noch gar nicht.

Bob wäre gut als Zweithund geeignet und würde sich bei einer Familie mit Kindern ab 12 Jahre oder einem Ehepaar mit Haus und eingezäunten Garten am wohlsten fühlen.
Mehr Bilder von Bob und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=8110

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Für den Inhalt der Nachrichten sind wir rechtlich nicht verantwortlich, da wir diesen nicht überprüfen können.